Milchmarkt – sind staatliche Eingriffe sinnvoll?

mf04.07.16       Einladung an unsere Milchviehhalter
Bereits am 15. Juni diesen Jahres hatten wir unsere Milchviehhalter zur verbandsinternen Meinungsbildung eingeladen. Am 21. Juni hat in Northeim ein Treffen des BDM für den gesamten südniedersächsischen Raum statt-gefunden. Dieses Treffen nehmen wir zum Anlass, nochmals zum Thema einzuladen.
Unserer Einschätzung nach sind an diesem BDM Abend eine Reihe von Fragen unbeantwortet geblieben. Wir werden uns mit dem Thema Mengenregulierung nochmals beschäftigen und haben dazu einen Milchmarktexperten eingeladen.

Dr.agr Markus Fahlbusch stammt selbst aus einem milchviehhaltenden Betrieb im Eichsfeld, hat Landwirtschaft studiert und sich im Rahmen des Studiums intensiv mit dem Milchmarkt beschäftigt: Masterarbeit , wissenschaftlicher Mitarbeiter samt Promotion zum Thema Milchmarkt, gemeinsame Projektgruppe Uni Göttingen mit dem Thünen-Institut milchtrends.de – .Heute ist er als Lehrer an der Michelsenschule tätig. Wir sind uns sicher, dass wir mit ihm einen geeigneten Referenten haben.
Wir laden ein:

Mengensteuerung – wie soll das funktionieren?
Mittwoch, den 06. Juli 2016 ab 20:00 Uhr – Seminarraum Landvolkhaus Rosdorf.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und gute Gespräche.


Ebenso haben unsere Kollegen in Northeim Osterode für kommenden Donnerstag eine Veranstaltung geplant, zu der recht herzlich eingeladen wird. Die Einladung finden Sie hier